INTERNET WORLD Logo Abo
Mini
Sonstiges 28.11.2008
Sonstiges 28.11.2008

Mini macht mit iPhone-Kampagne mobil

"Wie man es dreht und wendet, es bleibt ein Mini" lautet das Motto der neuen Marken-Kampagne von Mini Deutschland, die exklusiv auf den mobilen Portalen von Web.de und GMX läuft.

Neue Formateffekte setzen den Mini Cooper und Cooper Clubman spielerisch in Szene: Neu sind dabei sowohl die mobilen Werbeumfelder - die für das iPhone optimierten Plattformen von Web.de Freemail mobile und GMX Mobile Mail - als auch die erstmals im Rahmen einer mobilen Werbekampagne zum Einsatz kommenden Formateffekte. So wartet das eingesetzte Werbemittel beim Wechsel des iPhones von der Porträt- in die Landscape-View mit einem überraschenden Formatwechsel zu einer auf die neue Bildschirmbreite optimierten Darstellung auf. Gleichzeitig verwandelt sich das Anzeigenmotiv des Hochformats, der Mini Cooper, im Querformat in den Mini Cooper Clubman - der Raumgewinn des Mini Clubman wird damit visuell erlebbar.
Ziel der Mobilkampagne, die mit einer Verknüpfung von Werbeträger und Werbemittel arbeitet, ist die aufmerksamkeitsstarke und zugleich unterhaltsame Bekanntmachung der Mini Mobile-Site wap.mini.de im mobilen Internet bei der Lifestyle- affinen Zielgruppe der iPhone Nutzer.
Für die Mediaplanung der Kampagnen zeichnet die Münchner Mediaagentur Plan.Net verantwortlich, Kreativagentur ist Plan.Net mobile, ebenfalls München. Konzeption und Umsetzung der Mediaaussteuerung je nach iPhone-View liegt bei United Internet Media.

Das könnte Sie auch interessieren