INTERNET WORLD Logo Abo
Lufthansas Worldshop mit neuem Shopsystem
Sonstiges 16.02.2009
Sonstiges 16.02.2009

Lufthansas Worldshop mit neuem Shopsystem

Lufthansa hat seinen Worldshop auf eine neue technische Basis gestellt. Mit dem Einsatz des E-Commerce-Systems Hybris soll der Webshop nun kosteneffizienter arbeiten.

Die Münchner Softwareschmiede entwickelte in Zusammenarbeit mit den Implementierungspartnern texcelerate solutions und mit Arithnea den neuen Webshop "Worldshop" von Lufthansa. Die größte Aufgabe bestand dabei in der vollständigen Implementierung des Bonusprogramms Miles&More und den damit verbundenen, speziellen Abrechnungsformen. Die auf einem Product Information Management basierende Lösung Hybris Commerce erhielt zusätzlich Schnittstellen für ein CRM- und Warenwirtschaftssystem. Angebunden wurden ebenso Module für die Kreditkartenzahlung.

Das könnte Sie auch interessieren