
etracker hat die Lufthansa WorldShop als Neukunden gewonnen, die hochwertige Markenprodukte rund um die Themen Reisen, Lifestyle und Sport bietet. Die Tochter der Fluggesellschaft analysiert und optimiert mit der Webcontrolling-Lösung sowohl ihr Portal als auch sämtliche Onlinemarketing-Maßnahmen wie Newsletter und Bannerwerbung.
Der Lufthansa WorldShop erhält mit etracker Web Analytics unter anderem umfassende Informationen zu Besucheranzahl, Klickpfaden, Verweildauer, technischer Umgebung und Herkunft des Besuchers und analysiert zudem mit etracker Mobile Analytics die Besucher, die von mobilen Endgeräten auf die Website zugreifen.
Gleichzeitig verschafft sich der Lufthansa WorldShop mit der Webcontrolling-Lösung einen detaillierten Überblick über die Wirksamkeit seiner Onlinemarketing-Maßnahmen und der mit ihnen erzielten Konversionsraten und Umsätze. "Der Informationsgewinn, den wir durch den Einsatz von etracker Web Analytics schon heute verzeichnen, ist enorm", so Thorsten Asmussen, Teamleiter online beim Lufthansa WorldShop. Die Erkenntnisse aus den gewonnenen Daten sollen auch in den geplanten Relaunch einfließen.