
Der Modeshop Haburi beauftragt die Full-Service-Agentur für alternative Werbung mit der Konzeption und Umsetzung einer integrierten Kampagne zur Positionierung der Marke. Das Gesamtbudget liegt im hohen sechsstelligen Bereich.
Die webguerillas lieferten für das Branding von Haburi mit dem Claim "Love Brands" die Idee und das Kampagnenkonzept. Neben der Produktion von TV-Spots und Virals wurde auch die Kreation von Print- und Online-Werbeanzeigen, sowie die Durchführung von Guerilla-Aktionen in Auftrag gegeben. Wesentliche Impulse setzt die Agentur zudem über den Social-Media-Bereich - etwa mit speziellen Aktionen über Facebook und Twitter.
Inhaltlicher Schwerpunkt der Kampagne sind Markenbekenntnisse von Verbrauchern. Zum Auftakt sucht Haburi Testimonials. Fashionliebhaber können sich als "Love Face 2010" bewerben. Die sechs Gewinner werden die Gesichter einer großangelegten Online- und Print- sowie eventuellen TV-Werbekampagne.
"Menschen und Medien reden nur dann über Marken, Produkte, Dienstleistungen oder Werbung, wenn man ihnen Geschichten gibt, die es wert sind, weitererzählt zu werden", so David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas.