INTERNET WORLD Business Logo Abo
denkwerk realisiert ELLI, Foto: Fotolia/ktsdesign
Sonstiges 16.01.2009
Sonstiges 16.01.2009

Lebenslanges Lernen

Lernaktivitäten und Lernvoraussetzungen in Europa darstellen - das ist die Aufgabe einer neuen Webapplikation, die die Kölner Agentur Denkwerk für die Bertelsmann Stiftung realisieren soll.

Unternehmer, Politiker aber auch Privatpersonen sind die Zielgruppe der neuen Internetanwendung "European Lifelong Learning Indicators" - kurz: ELLI. Das zugehörige Portal soll die europäischen Lernaktivitäten und -voraussetzungen offenlegen. Durch das Monitoring-Instrument sollen Unternehmer nicht nur beim Trendscreening unterstützt, sondern auch bei Entscheidungsprozessen weitergeholfen werden. Die Onlineplattform zur Applikation soll Mitte des Jahres unter der Adresse www.elli.org an den Start gehen. Mit diesem Projekt geht die Zusammenarbeit der Bertelsmann Stiftung mit den Kölner Kreativen in eine neue Runde. Im vergangenen Jahr wurde sowohl die Website das-macht-schule.de als auch das Evaluationstool SEIS für Schulen gemeinsam entwickelt.

Das könnte Sie auch interessieren