SevenOne Media und L'Oréal Paris realisieren gemeinsam einen interaktiven Hair- und Make-up-Styler auf der Frauenplattform fem.com. Ab Anfang September können User ein Foto hochladen und anschließend bearbeiten.
Der Hair & Make-up Styler ist im Beautychannel auf fem.com eingebunden und wird von weiteren Werbemitteln wie Bannern und Skyscrapern im ProSiebenSat.1-Netzwerk flankiert. Umgesetzt wird das virtuelle Stylingprogramm von Makeover Solutions, die seit über zehn Jahren in diesem Bereich tätig sind.
"Durch seine interaktiven Elemente bietet derL'Oréal Paris Hair & Make-up Styler einen klaren Mehrwert für die Zielgruppe", sagt Nicola Baum, Sales Director Online, SevenOne Media. So werde die Marke erlebbar gemacht.
Userinnen können Lidschatten, Eyeliner und Mascara des Kosmetikanbieters virtuell anwenden. Hierfür stehen eine breite Farbauswahl für jeden Typ sowie zahlreiche Make-up-Produkte zur Verfügung. Zudem können sie den Look bekannter Testimonials auf ihr Foto übertragen.