INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 06.10.2008
Sonstiges 06.10.2008

Kreativekonzeption launcht Community-Kampagne für Mini

Gemeinsam mit der Marke Mini hat die Berliner Agentur Kreativekonzeption ein crossmediales Konzept erdacht, das in Kopenhagens Meat Packing District und auf der New Yorker Fashion Week erlebbar wird.

Zur Eröffnung des Mini Rooftop NYC launcht die Berliner Agentur nun auch die deutsche Version der Mini-Community-Kampagne “Creative Use of Space”: Von der Community gestaltete Minis fahren als Party Shuttles durch Kopenhagen und New York und verteilen Event Flyer. Daneben machen Facebook Groups, Flickr, Twitter, Blogs, Pressemeldungen und persönliche Einladungen auf das On- und Offline-Event aufmerksam.
Bei allen Elementen der Kampagne dreht es sich um die kreative Nutzung urbaner Räume: In Kopenhagen wurde der erst jüngst geschlossene
Schlachthof „Dat Schaub“ durch Lichtinstallationen und Design Workshops zur temporären Partylocation transformiert, in Manhattan wurde auf dem Dach eines alten Lagerhauses eine urbane Oase für die kreative Community in New York City geschaffen. Über www.minispace.com kann jeder aktiv am Geschehen der New Yorker Fashion Show teilnehmen. Daneben kann der Nutzer auf der Website Design- und DJ-Wettbewerbe
gewinnen, andere Kreative kennenlernen und an Aktionen von Minispace teilnehmen.

Erdacht hat dieses gesamte crossmediale Konzept Kreativekonzeption gemeinsam mit Minis Brand-Management.

Das könnte Sie auch interessieren