INTERNET WORLD Logo Abo
koffer-direkt.de wickelt über heidelpay ab
Sonstiges 03.08.2009
Sonstiges 03.08.2009

koffer-direkt.de wickelt über heidelpay ab

Der Online-Spezialversender koffer-direkt.de wickelt seine Zahlungen über den Anbieter heidelpay ab. Bei einer Kreditkartenzahlung werden die Daten der Kunden mit einer Blacklist abgeglichen, dadurch können die Zahlungsausfälle minimiert werden.

Die Blacklists enthalten unter anderem Daten gestohlener oder bereits missbräuchlich verwendeter Kreditkarten. Zudem prüft heidelpay auch auf Kartendopplungen, bevor eine Zahlung akzeptiert wird.

Der Reisegepäckversender koffer-direkt hat heidelpay in das Warenwirtschaftssystem pixi integriert, wodurch die Abwicklung voll automatisiert erfolgt. "Seit wir unsere Zahlungen über heidelpay abwickeln, haben wir kein Problem mehr mit Chargebacks - unsere Chargeback-Rate ist praktisch auf Null zurückgegangen", sagt Ulf Wickop, Geschäftsführer von koffer-direkt.de.

Das könnte Sie auch interessieren