IP Deutschland konnte Meggle als Werbepartner für Kochbar.de gewinnen. Eine eigens kreierte Genusswelt inszeniert in der Zeit von Anfang November bis 19. Dezember 2008 die verschiedenen Meggle-Spezialitäten auf dem RTL-Kochportal.
Egal ob warme oder kalte Küche, Snacks oder andere Leckerbissen - Kräuterbutter ist das i-Tüpfelchen auf jedem Teller. Die neue Kampagne bietet mindestens fünf Wege zum Online-Würzen & Verfeinern mit Kräuterbutter: Zum einen durch einen eigenen Navigationspunkt in der Themen-Rubrik, der die kochinteressierte Userschaft auf das Special leitet. Dabei bietet das Special neben einem exklusiven Markenprofil auch ausführlichen Produktinformationen zu den einzelnen Butterspezialitäten sowie Platz für bis zu 50 eigene Rezepte, die unter Verwendung der Meggle-Produkte, nachgemacht werden können.
Zusätzlich ist das Meggle-Logo so in der Detailansicht der Markenrezepte integriert, dass der User durch einen Klick wieder auf die Übersichtsseite der Subsite gelangt. Auch in der Druckansicht ist das Firmenlogo enthalten, um so die Awareness der Marke über das Internet hinaus zu verlängern. Teaser auf der Homepage sowie auf der Themen-Startseite verweisen auf das Special. Co-branded Werbemittel wie Medium Rectangle oder Wide Skyscraper, die auf zielgruppen-affinen Sites des IP-Portfolios platziert werden, verlinken auf das Special.
Abgerundet wird die Kampagne mit einer einwöchigen Spot-Promotion auf Clipfish.de sowie einem Rezept-Contest auf Kochbar.de: Hier sind die User aufgefordert, sowohl Rezepte einzustellen als auch zu bewerten. Die Gewinner werden durch eine Jury bestimmt und können sich über Preise in Form von Meggle-Schlemmerpaketen sowie Eintrittskarten für die "Kocharena" und für "Unter Volldampf" freuen.