INTERNET WORLD Logo Abo
kernpunkt relauncht missio-Website
Sonstiges 01.07.2009
Sonstiges 01.07.2009

kernpunkt relauncht missio-Website

Die Kölner Internetagentur kernpunkt hat die Webseite des Internationalen Katholischen Missionswerks Missio einem vollständigen Relaunch unterzogen. Dabei erhielt der Onlineauftritt nicht nur ein barrierearmes Design und neue Suchfunktionen, sondern auch einen neuen Onlineshop.

Der Webshop beinhaltet derzeit rund 500 Artikel und wurde an ein SAP-Backoffice-System angebunden. Als Zahlungsschnittstelle hat kernpunkt PayPal integriert. Die in den Corporate-Farben rot und grau gehaltene Webseite wurde auf Basis des Enterprise Content Management Systems (ECMS) FirstSpirit von e-Spirit aufgesetzt.

Dadurch konnte der Internetauftritt barrierearmer als bisher gestaltet werden. Ein RSS-Feed gibt den Nutzern die Möglichkeit, sich über aktuelle Nachrichten auf dem Laufenden zu halten. Eine intelligente Suchfunktion liefert darüber hinaus nicht nur exakte Treffer, sondern bietet auch themenverwandte Suchbegriffe an.

Das könnte Sie auch interessieren