INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 11.03.2010
Sonstiges 11.03.2010

mirapodo vergibt Etat an mediascale und explido Kampagne zur Markteinführung

mirapodo, der neue Online-Schuhshop der Otto-Gruppe mit Sitz in Berlin, vergibt seinen siebenstelligen Display- und Dialogmarketing-Etat an mediascale. Das Suchmaschinenmarketing verantwortet explido webmarketing.

Die Internetkampagne zur Markteinführung des Shops beginnt am kommenden Montag, den 15. März 2010, auf vielen großen Websites wie gmx.de, MNS, meinVZ, T-Online, fem.com und Cosmopolitan.

Von Beginn an sollen Displaywerbung und Search eng miteinander vernetzt werden. Im Displaybereich setzt mediascale neben aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen und ergänzenden Reichweiten-belegungen stark auf Targeting. Dabei kommt sowohl klassisches Re-Targeting als auch zielgruppengesteuertes Targeting zum Einsatz. Begleitet wird die Kampagne durch ein kanalübergreifendes Tracking und Onlinebefragungen zur Werbewirkungsforschung.

In der Kreation setzt mirapodo auf ein besonderes "Schrittmuster", das die riesige Bandbreite des Schuhangebots symbolisiert. Die Online-Branding-Werbemittel gestaltet Plan.Net campaing, die abverkaufsorientierten Werbemittel entwickelt in der Folge Netzfrequenz. Für den Bereich Suchmaschinenmarketing ist explido webmarketing in Augsburg zuständig.

Das könnte Sie auch interessieren