INTERNET WORLD Business Logo Abo
IP Deutschland vermarktet netzathleten
Sonstiges 07.09.2009
Sonstiges 07.09.2009

IP Deutschland vermarktet netzathleten

Auf die Plätze, fertig, los... IP Deutschland vermarktet ab sofort netzathleten.de. Das Sportportal ist damit die erste externe Webseite, die die RTL-Tochter betreut.

Die von den Olympiasportlern Stefan Pfannmöller und Stefan Kretzschmar Ende 2007 gegründete Sportplattform netzathleten lässt sich exklusiv von IP Deutschland vermarkten. "Zum einen werden wir vom sehr guten Kundennetzwerk profitieren, zum anderen von der Branchenexpertise der IP. Spannend sind für uns vor allem die Kompetenz und Erfahrung im Sportbereich,“ erklärt Geschäftsführer Stefan Pfannmöller die Zusammenarbeit.

Der Medienvermarkter IP Deutschland erweitert sein Portfolio mit dem Sportportal, um die sportaffine Publikumsgruppe zu erschließen. Im Sportbereich hat IP Deutschland bereits die Seiten sport.de sowie die Sportrubriken auf RTL.de und n-tv.de am Start. Netzathleten.de hatte sich vor zwei Monaten als vertikales Netzwerk neu formiert.