Der E-Commerce-Dienstleister Intershop soll zusammen mit Logistikunternehmen Fiege-PVS das komplette Onlinegeschäft für die Modemarke Mexx neu gestalten.
Das Jenaer Unternehmen Intershop wird für Mexx eine neue Vertriebsplattform auf Basis ihres E-Commerce-Produktes Enfinity Suite 6 aufsetzen und betreuen. Auch die technische Weiterentwicklung und individuelle Anpassung übernimmt das Unternehmen. Der Intershop-Partner Fiege-PVS übernimmt bei der Neugestaltung die Logistikprozesse und die Dienstleistungen des kaufmännischen Bereichs. Für das Marketing bleibt die Modemarke Mexx selbst verantwortlich.
Der abgeschlossene Service-Vertrag mit dem Großkunden läuft zunächst für fünf Jahre. Intershop ist dabei prozentual am Warenumsatz des Onlineshops beteiligt. Dabei garantiert Mexx einen Mindestumsatz von drei Millionen Euro über die Vertragslaufzeit.