Ab 1. Januar 2010 vermarktet InteractiveMedia die Portale Cosmopolitan.de, Joy.de, Shape.de und Celebrity.de. Die Telekom-Tochter erweitert damit ihr frauenspezifisches Vermarktungsportfolio.
Die Vermarktungsagentur plant, nicht nur Standard- und Sonderwerbeformen in künftigen Kampagnen einzusetzen, sondern auch in den Content integrierte Advertorials anzubieten. "Um das Potenzial unserer hochwertigen, redaktionellen Lifestyleumfelder optimal auszuschöpfen und individuelle Kommunikationspakete für Werbekunden zu entwickeln, arbeiten InteractiveMedia und unsere In-House-Vermarktung Hand in Hand und bieten unseren Partnern somit gebündelte Kompetenz," kommentierte Reinhard Baumeister, Director MVG Online/New Media der Marquard Gruppe die Partnerschaft.
Nach den aktuellen AGOF-Zahlen erreichen die von InteractiveMedia vermarkteten Frauenumfelder mit den neu hinzukommenden Portalen insgesamt 8,7 Millionen weibliche Unique User pro Monat. "Die Marquard-Portale haben eine hohe Markenbekanntheit und bieten ein breites Spektrum redaktioneller Umfelder in exzellenter Qualität", sagt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing und Sales von InteractiveMedia.