INTERNET WORLD Business Logo Abo
Individualisierte Kampagnen für buch.de
Sonstiges 19.11.2009
Sonstiges 19.11.2009

Individualisierte Kampagnen für buch.de

Der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo baut seine Kooperation mit dem Onlinebuchversender buch.de weiter aus. Ziel ist es, mit möglichst individualisierten Kampagnen den Customer Lifetime Value (CLV) auszuschöpfen.

Das E-Mail-Kampagnen-Management erfolgt dabei über die CRM-Software Unica unter der Federführung der SHS Viveon, während der Versand von Geburtstags-, Dankeschön- und Reaktivierungsmails über optivo broadmail erfolgt. Die individualisierten Mailings orientieren sich am CLV und versorgen die Kunden mit möglichst relevanten und thematisch passenden Informationen.

Der Versand erfolgt dabei zeit- und aktionsgesteuert. Die entsprechende Segmentierung erfolgt dabei über Unica. Die Kampagnenmails werden dabei auf Basis von Templates erstellt. "Wir können unsere Kunden nunmehr noch individueller und gemäß ihren jeweiligen Bedürfnissen ansprechen. Dies ist für uns absolut elementar, denn wir möchten den Empfängern immer relevante Angebote unterbreiten", erklärt Christine Gerstenberger, CRM-Verantwortliche bei buch.de.

Das könnte Sie auch interessieren