INTERNET WORLD Business Logo Abo
Heine Home
Sonstiges 28.10.2008
Sonstiges 28.10.2008

Heine mit neuem Online-Shop-Konzept

Die Scholz & Friends-Unit Neumarkt gewinnt den Etat des Versandhändlers Heine für das neuartige Online-Shop-Konzept Heine Home. Auf der neuen Website, die ab Ende Oktober online ist, werden ausgewählte Produkte des Heine-Möbelsortiments in Szene gesetzt. Unterstützt wird die Hamburger Agentur von Deepblue Networks, die den Online-Auftritt umsetzt.

Der neue Shop www.heinehome.de zeigt Trends und Themenwelten auf und bietet die dazu passenden Möbel und Wohnaccessoires zum Kauf an. Jeden Monat wird es ein neues Kernthema geben, welches die Bühne für eine erlebbare Wohnwelt bildet. Launch ist im Oktober mit den Trendthemen „Nordisch Pur“ und „Nordische Weihnacht“. Im November erwarten den Kunden zwei weitere inspirierende Trendthemen. Scholz & Friends Neumarkt ist dabei für die strategische Ausrichtung, die Generierung und Inszenierung der Themen verantwortlich, Deepblue Networks konzipierte und gestaltete die Nutzerführung der Onlinebühne sowie die dahinterliegenden Bestellprozesse.
Die Bildwelten inszenieren die Möbel und Accessoires in edlen Lifestyle-Aufnahmen. Infoboxen, die per Mouse-Over sichtbar werden, geben dem User Auskunft über detaillierte Produkteigenschaften und bieten zugleich eine direkte Bestellmöglichkeit. Das interaktive Flash-Design setzt sich auch auf den folgenden Seiten fort, die einzelne, zur Themenwelt passende Produkte präsentieren.
Das in Karlsruhe ansässige Versandunternehmen Heine vertreibt hochwertige Mode und exklusives Wohnambiente per Katalog und online und ist in mehreren europäischen Ländern mit Tochterfirmen vertreten. Muttergesellschaft der Heine-Gruppe ist der Otto-Versand.

Das könnte Sie auch interessieren