INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neue Optik für blau.de
Sonstiges 24.08.2009
Sonstiges 24.08.2009

Flügel für blau.de

Für den neue Markenauftritt des Mobilfunkdiscounters zeichnet das Hamburger Büro der Werbeagentur Draftfcb verantwortlich. Das Motto: „blau.de befreit Deutschland“.

Der Freiheitsgedanke wird sowohl auf der Homepage von blau.de als auch in der umfangreichen Online- und Offline-Kampagne am POS und ab 10. September auch in TV-Spots durch die Symbole Himmel, Flügel und die Farbe Blau visualisiert. Die SIM-Karte wird als geflügelte SIM-Karte kreativ inszeniert.

Ergänzend wurde als Leitmotiv der neuen Kampagne die blau.de-Freiheitsbewegung ins Leben gerufen. Menschen, die mit blau.de telefonieren, werden Teil dieser Bewegung: Sie tragen den Befreiungsgedanken zu anderen Mobilfunkkunden. So bezieht blau.de seine Kunden in die Kampagne ein, macht sie zu Markenbotschaftern und „blau.de-Aktivisten“.

Das könnte Sie auch interessieren