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Sonstiges 28.10.2008
Sonstiges 28.10.2008

Exozet und Lawinenstift setzen Promarkt neu in Szene

Exozet und das Kreativteam Lawinenstift haben für die Elektronik-Fachmarkt-Kette Promarkt eine umfassende Crossmedia-Kampagne umgesetzt. Sie soll die Umbenennung der 15 Filialen von Medimax in ProMarkt.de bekannt machen und die Einführung eines neuartigen Shopsystems – eines Fachgeschäfts mit globalem Online-Shop – ankündigen.

Da mit der Verbindung von Fachgeschäft und Online-Shop ein neues Zeitalter des Shoppings anbrechen soll, wurden je fünf Filme sowie fünf Motive unter dem Motto: „Die Zeit der Dinosaurier ist vorbei. Die Evolution des Shoppings hat begonnen“
realisiert.

Key Visual ist dabei jeweils der Saurier – zu groß, zu langsam und zu wenig anpassungsfähig – der durch einschlagende Meteoriten, dargestellt von Kaffeeautomaten, Kühlschränken oder Laptops, erschlagen wird. Die Kernaussage „Größe ist nicht alles, wenn intelligentere Spezies aufkommen“ soll auf das innovative Potenzial der einzigartigen Kombination von Fachgeschäft und Online-Shop hinweisen.
Die fünf Kinospots wurden von Playmedia komplett in 3-D animiert. Neben der Kampagne entwickelten die Berliner eine neue Promarkt.de-CD sowie eine Microsite inklusive Imagefilm, Dino-Online-Game, Desktop-Widget, E-Cards sowie Klingetöne.

Geschaltet wird die Kampagne bis Ende des Jahres im Kino, im Radio, in Tageszeitungen und online.

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