
Die KarstadtQuelle Versicherungen firmieren ab sofort unter Ergo Direkt Versicherungen. Die Namensänderung soll zusammen mit neuen Angeboten streuverlustarm an den Kunden gebracht werden. Dazu schaltet die Fürther Versicherung eine Kampagne im Microsoft Media Netzwerk.
Der Onlinevermarkter Microsoft Advertising hat dafür zusammen mit Ergo ein spezifisches Behavioral Targeting Segment konzipiert. Dabei werden die Nutzer anhand des Surfverhaltens in den MSN Channels, auf ciao.com und Bing spezifiziert. Aus den Interessen ergeben sich verschiedene Zielgruppen-Cluster, für die der Vermarkter 70 Segmente gebildet hat.
Die Informationen über die Zielgruppenplanung des Versicherers und die Keywords für SEO und SEM werden speziell optimiert, um damit die spezifischen und relevanten Interessen der Kunden nachzubilden. Markus Frank, Director Sales & Marketing bei Microsoft Advertising erklärt: "Über Behavioral Targeting liefern wir die Botschaften nur an die Nutzer aus, die sich bereits aktiv mit dem Themengebiet beschäftigt haben. Mit einem Re-Messaging Paket als weiterem Kampagnen-Bestandteil können wir Besucher der Ergo Direkt-Seite individuell mit dem passenden Produkt bedienen."