INTERNET WORLD Business Logo Abo
Los Wochos
Sonstiges 12.12.2008
Sonstiges 12.12.2008

Erfolgreiche Wochos für McDonald's

Für die diesjährige Promotion "Los Wochos" beauftragte McDonald’s die Münchner Agentur 12 Snap, ein Konzept für die Bereiche Online und Mobile zu entwickeln und zu realisieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 730.000 Seitenaufrufe innerhalb einen 6,5-wöchigen Kampagnenzeitraums.

Unter dem Motto „Nimm’s mexikanisch!“ erklärte das „mexikanische“ Testimonial Diego Hotriguez zwischen dem 9. Oktober und 19. November auf www.loswochos.de in seinen Video-„Lektionos“ wie „El Amor“, „El Sporto“, „El Apetito“ und „La Musica“ funktionieren und gab dabei praktische Coolness-Tipps für den ambitionierten Besucher der Seite.
Zudem hatten Teilnehmer der Kampagne die Möglichkeit, mittels einer viralen Komponente – der "Lektiono Telefono" – Diego direkt bei ihren Freunden anrufen zu lassen. Hierbei sahen die Empfänger des Anrufes, wie Diego in „Echtzeit“ online mit ihnen telefonierte.
Ein Gewinnspiel auf der Seite bot kampagnenspezifische Preise wie Mexiko Reisen sowie Diego Hotriguez gebrandete Nokia 5220 Xpress Music Mobiltelefone.
Mit über 730.000 Seitenaufrufen innerhalb des 6,5-wöchigen Kampagnenzeitraums hat Diego Hotriguez die diesjährige Los-Wochos-Kampagne zu einer sehr erfolgreichen interaktiven digitalen Kampagne gemacht – mobil wie online.

Das könnte Sie auch interessieren