INTERNET WORLD Logo Abo
netz98 baut Shop für e-ben
Sonstiges 11.02.2010
Sonstiges 11.02.2010

netz98 baut Shop für e-ben Energie Bergstraße startet Onlineshop

Passend zur Neuausrichtung des Unternehmens eröffnet der Energieversorger e-ben seinen Onlineshop. Die Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung hat netz98 übernommen.

Der neue Shop ist eine Eigenentwicklung der Mainzer Internetagentur auf Basis des PHP Zend Frameworks und wurde in die bestehende Webseite des Unternehmens eingebunden. Erreichbar ist er zum einen über die Hauptnavigation, zum anderen wurden aber auch Absprungmöglichkeiten zum Shop von der Produktseite und vom Preisrechner geschaffen.

Bei der Umsetzung des Shops wurde vor allem auf eine gute Usability Wert gelegt, die den Nutzer schnell und intuitiv durch den Bestellprozess führt. So können beispielsweise fehlende Angaben zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen werden, was zu einer schnelleren Konversion führen kann.

Der Launch des Shops fällt mit der Umbenennung und Neuausrichtung des Unternehmens zusammen. So firmiert der Energieversorger jetzt unter dem Namen Energie Bergstraße und liefert Erdgas und Ökostrom an Endverbraucher in Teilen Südhessens und von Rheinland-Pfalz.

Das könnte Sie auch interessieren