INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 19.08.2008
Sonstiges 19.08.2008

Ecircle lockt Kunden für Ifolor an

Um den Online-Fotodienst Ifolor bei der Neukundengewinnung zu unterstützen, hat der...

Um den Online-Fotodienst Ifolor bei der Neukundengewinnung zu unterstützen, hat der Direktmarketing-Spezialist Ecircle eine Leadgenerierungs-Kampagne entwickelt, die über ausgewählte Email-Aktionen und hauseigene Leadgenerierungs-Portale den Ausbau des Kundenstamms effizient steigern sollte. Die Münchner waren neben der Kampagnen-Konzeption sowohl für die Kreation und Programmierung der Templates als auch für die Mediaplanung und den zuverlässigen Versand verantwortlich.

Um möglichst viele Empfänger für eine Foto-Online-Bestellung auf www.ifolor.de zu gewinnen, wurden zunächst vier Test-Kampagnen mit unterschiedlichen Inhalten versendet. Interessierte wurden so auf eine eigens für die Aktion zugeschnittene Landing Page geleitet, auf der sie in nur vier Schritten ihre Fotos hochladen und bestellen konnten. Zielgruppe waren Internetnutzer über 18 Jahre bei einem Volumen von jeweils 100.000 Adressaten. Durch den Testversand sollte die Kampagne mit der besten Performance für den Hauptversand ermittelt werden.

Das könnte Sie auch interessieren