Die Fürther Kreativagentur Da Kapo hat ein neues Internet-Konzept für die Sumitomo Demag Plastics Machinery ausgearbeitet. Der Relaunch spiegelt die neue Markenpositionierung der Unternehmensgruppe wider.
Mit dem Zusammenschluss von Sumitomo und Demag entsteht das erste wirklich global agierende Unternehmen der Spritzgießbranche, das mit einem Marktanteil von circa zwölf Prozent für seine Kunden weltweit präsent ist. Die Kreativ-Agentur für Integrierte Kommunikation Da Kapo präsentiert da kapo gleich mehrere Besonderheiten des neuen Internet-Auftritts, die dem globalen Charakter des Sumitomo-Demag-Konzerns gerecht werden:
Ein modulares Konzept für den Einsatz sowohl für den Sumitomo-Demag-Konzern als auch für individualisierbare Länderseiten. Das ist alles jeweils in mehrsprachigen Ausführungen über eine CMS-Datenbank möglich. Des Weiteren verfügt die Website über ein aufwändiges Flash-Modul mit XML-Anbindung zur standardisierten, vereinfachten Pflege von Länderkontakten (z. B. Werke, Niederlassungen, Vertrieb, Partner), ein umfangreiches Mediencenter mit Downloadfunktionen sowie einen Extranet-Bereich für interne Informationen und Partner mit integrierter Bilddatenbank.