INTERNET WORLD Logo Abo
Crossmedia bewirbt "Need for Speed"
Sonstiges 18.09.2009
Sonstiges 18.09.2009

Crossmedia bewirbt "Need for Speed"

Mit „Need for Speed SHIFT“ ist die erste große Kampagne der Mediaberatungsagentur für Electronic Arts gestartet. Die Düsseldorfer betreuen nun den gesamten Mediaetat des Spieleentwicklers für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die inhabergeführte Crossmedia konnte sich im Pitch erfolgreich gegen zwei Mitbewerber und den bisherigen Etathalter Carat durchsetzen. "Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war die von A bis Z vernetzte und kreative Herangehensweise der Agentur an unsere Aufgabenstellung“, erklärt Dirk Schuelgen, Marketing Director von Electronic Arts, die Entscheidung.

Neben der gerade angelaufenen Kampagne „Need for Speed SHIFT“ sind derzeit auch umfangreiche Kampagnen für Spiele wie „FIFA 10“ oder „Left 4 Dead 2“ geplant, die die Belegung eines breiten Mediamixes vorsehen. Parallel zur „Need for Speed“-Kampagne setzt Crossmedia aktuell „The Battle“ um, eine Tuning-Show, die via 24 Stunden-Livestream auf der „Need for Speed“-Website zu beobachten ist.

Das könnte Sie auch interessieren