INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 06.08.2008
Sonstiges 06.08.2008

China Central Television setzt auf Safenet

Der staatliche Fernsehsender China Central Television (CCTV) schützt sein Live- und...

Der staatliche Fernsehsender China Central Television (CCTV) schützt sein Live- und On-Demand-Angebot zur Online-Übertragung der Olympischen Sommerspiele 2008 vor Urheberrechtsverletzungen mit der Digital-Rights-Managementlösung von Safenet.

CCTV.com wurde vom Internationalen Olympischen Komitee zur einzigen offiziellen Sendeanstalt ernannt, die digitales Filmmaterial der Sommerspiele 2008 über mobile Fernseh- und Internetkanäle übertragen darf. Demzufolge besitzt CCTV die exklusiven Online-Übertragungsrechte für das gesamte Audio- und Videomaterial der Spiele für das chinesische Festland und Macao. CCTV verpflichtet sich im Gegenzug dazu, das geistige Eigentum des IOC im Sinne des China Broadcasting Copyright Protection Standards vor Piraterie zu schützen.

Das könnte Sie auch interessieren