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Bundestag wählt Serviceplan
Sonstiges 23.07.2009
Sonstiges 23.07.2009

Bundestag wählt Serviceplan

Der Deutsche Bundestag beauftragt Serviceplan Public Opinion mit der Erst- und Jungwählerkampagne zur diesjährigen Bundestagswahl. Im Zentrum der Aktion steht ein webbasierter Wettbewerb.

In einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren setzte sich die Hauptstadtniederlassung der Agenturgruppe Serviceplan unter Leitung von Kreativgeschäftsführer Benedikt Göttert und Beratungschef Jörg Ihlau mit ihrem Konzept für TV-Spots und einen Filmwettbewerb durch. Ziel ist es, die Wahlbeteiligung von Bürgerinnen und Bürgern bis 25 Jahren zu vergrößern.

"Wir haben für ein mutiges Konzept gefochten, das die Kommunikationsbedürfnisse politikferner junger Menschen über die üblichen politischen Rituale stellt, so Benedikt Göttert, der noch keine weiteren Details nannte. Das Budget bewegt sich im niedrigen siebenstelligen Bereich.

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