INTERNET WORLD Business Logo Abo
Borussia Dortmund setzt auf econda
Sonstiges 18.11.2009
Sonstiges 18.11.2009

Borussia Dortmund setzt auf econda

Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund lässt den Webcontrolling-Spezialisten econda das Besucherverhalten überwachen. Das Onlineshop-Controlling übernimmt dabei der Shop Monitor, während der Onlineauftritt vom Click Monitor analysiert wird.

Mit den econda-Lösungen will der BVB seine Webseiten hinsichtlich der Usability optimieren. Die Softwarelösungen erlauben nicht nur das Tracking von Onlinemarketing-Maßnahmen und das Messen von Seitenzugriffen. Der Click Monitor visualisiert beispielsweise das Besucherverhalten auf den Webseiten. Mit der zum Shop Monitor gehörenden Test Suite lassen sich automatisch A/B- und Multivariaten-Tests fahren.

"Um unseren Anforderungen zu entsprechen, muss eine Web Analytics Lösung übersichtlich und intuitiv handhabbar sein. Zudem ist es enorm wichtig, dass der Anbieter uns bei allen Fragen mit Service und Support zur Seite steht", begründet Matthias Zerber, Geschäftsführer von BVB Merchandising die Entscheidung für econda.

Das könnte Sie auch interessieren