Im Zuge eines umfassenden Markenrelaunches haben die Stuttgarter E-Business-Spezialisten DMC Digital Media Center für das Kosmetikunternehmen Babor einen neuen Internetauftritt ins Netz gestellt.
Seit kurzem präsentiert sich Babor Cosmetics online unter www.babor.de übersichtlich, elegant und kundenorientiert mit einem integrierten Online-Shop. Mit dem modernen Auftritt will das international ausgerichtete Unternehmen, das kosmetische Produkte mit einem hohen Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen anbietet, seine Markenwahrnehmung steigern.
Die Website bietet neben Produkt- und Unternehmensinformationen auch ein umfangreiches Serviceangebot für Endverbraucher und Professionals. Endverbraucher können sich über eine Hauttypberatung sowie Wirkstoff-, Kosmetik- und Hautlexika informieren, per Mausklick ein Babor-Institut in seiner Nähe finden oder von zuhause im Online-Shop bestellen.
Seinen Kunden im SPA- und Institutssektor steht das Unternehmen in einem eigenen, passwortgeschützten „Professionals“- Bereich zur Seite. Hier finden Kunden Informationen über aktuelle Aktionen, Tipps für die Organisation von Events und einen Servicebereich rund um das Thema Mailings und Anzeigen. Mit der neuen „web to print“-Funktion können sie ihre individuellen Werbemittel ganz bequem von zuhause aus designen.