INTERNET WORLD Logo Abo
allez relauncht für Consol Software
Sonstiges 02.10.2009
Sonstiges 02.10.2009

allez relauncht für Consol Software

Die Kreativtochter des Münchner IT-Beratungs- und Systemhauses Consol Software verpasst dem Unternehmensauftritt zum Start des neuen Geschäftsjahres eine neue Optik.

Der neue Webauftritt wurde auf Basis des Content Management Systems Typo3 realisiert. allez hat dafür ein neues moderneres Design entwickelt und die Webseite technisch umgesetzt. Zu den Zielen der Neugestaltung zählten auch die Verbesserung der Usability und die Suchmaschinenoptimierung.

Die Struktur der Inhalte wurden besser auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten und assoziativ verlinkt. Dadurch sollen Besucher schneller zu den gewünschten Informationen kommen. Über ein Kontaktfeld auf jeder Unterseite sollen die Nutzer leichter in Kontakt mit dem Unternehmen treten können.

Auch mit deaktiviertem Javascript lassen sich die Inhalte der Webseite abrufen, allerdings wird dabei die horizontale Navigation zerstört.

Das könnte Sie auch interessieren