Nachdem Burda y-style.de an die Internetagentur reality bites übergeben hat, zieht sich auch Tomorrow Focus aus der Vermarktung zurück. Den Pitch um die Frauenwebsite gewann ad pepper media.
Zum Einsatz kommt dabei auch ad pepper medias semantisches Targeting, das den Content der Webseite analysiert und durch die Reichweite identischer Umfelder erweitert. „Lifestyle für Frauen ist ein hochattraktives Umfeld für den Werbemarkt und y-style.de ohne Zweifel eine Perle in diesem Segment. Schon die Handgriffe der ersten Tage unter dem Dach der reality bytes zeigen, welches Entwicklungspotential das junge Portal in der neuen Konstellation bietet", so Oliver Busch, Deutschland-Geschäftsführer von ad pepper media.
y-style, bislang die Onlinerepräsentanz der kürzlich eingestellten Zeitschrift "young woman's magazine", richtet sich an trendbewusste Frauen im Alter von 17 bis 29 Jahren und behandelt vor allem die Themenbereiche Fashion, Beauty, Stars und Lifestyle.
Der Umsatz von ad pepper war im ersten Quartal 2009 um 10,8 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum gesunken.