Um neue Interessenten für das Englisch-Sprachstudio Wall Street Institute zu gewinnen, setzt das Unternehmen auf den Online-Werbevermarkter Ad Pepper Media. Mit einer nationalen Online-Kampagne sollen die Münchner auf die bundesweit 26 Center aufmerksam machen und neue qualifizierte Leads generieren.
Zur Interessentengewinnung für das Wall Street Institute kreierte Ad Pepper Media diverse Popunder, Banner, Textlinks und Standalones, mittels denen sich Interessenten über aktuelle Angebote von Wall Street Institute registrieren können. Um einen zusätzlichen Anreiz zu geben, wird zusätzlich eine Reise für zwei Personen nach New York verlost.
Die online generierten Interessentendaten durchlaufen mehrere automatische und manuelle Qualitätsfilter und werden Wall Street Institut dann aufbereitet zur Verfügung gestellt. Zur Gewinnung neuer Interessenten setzt Ad Pepper sein Produkt "iLead" ein, das das Reichweitenpotential des Netzwerkes nutzt, um Werbekontakte in Kundendaten mit der Zustimmung für weiteren Dialogaufbau umzuwandeln. iLead basiert auf einem performance-orientierten Abrechnungsmodell. Das heißt, der Werbekunde bezahlt nur für die generierten Leads und erzielt so deutlich geringere Kosten bei der Adressgewinnung im Vergleich zum Offline-Direktmarketing – bei klar messbarer Rentabilität der Werbeaufwendungen.