INTERNET WORLD Business Logo Abo
eCircle expandiert nach Skandinavien
Sonstiges 12.09.2011
Sonstiges 12.09.2011

eCircle expandiert nach Skandinavien Erweiterung des Europageschäfts nach Norden

eCircle will sich auch den skandinavischen Markt erschließen. Zu diesem Zweck eröffnet der E-Mail-Marktinganbieter eine Niederlassung in Kopenhagen und holt sich Zoomio-Gründer Per John Jensen ins Boot.

Zentrale Teammitglieder von Zoomio aus den Niederlanden und Dänemark verstärken jetzt eCircle bei der Expansion auf die skandinavischen Märkte. Das Team um Jensen wird sich um Vertrieb und Kundensupport von eCircles E-Mail-Marktinglösung eC-Messenger kümmern und neben der Eröffnung der skandinavischen Hauptniederlassung in Kopenhagen auch das bestehende Büro in Utrecht ausbauen.

"eCircle verfolgt seit längerem die Strategie unser erfolgreiches Geschäft in alle EMEA Regionen zu erweitern. Die Eröffnung unserer Dependancen in Spanien, den Niederlanden und Polen in den vergangenen zwei Jahren war der erste Schritt", so Volker Wiewer, CEO eCircle. Mit Jensen komme darüber hinaus ein erfahrener E-Mail-Marketer ins Team, der die Ausweitung des Europageschäfts beschleunigen werde.

Die Expansion des E-Mail-Marktinganbieters läuft bereits seit zwei Jahren: Im November 2009 gründete das Unternehmen zwei neue Büros in Spanien und den Niederlanden. Zuletzt hatte eCircle im Juni 2011 Medienpartnerschaften mit Kisseo und Jobrapido geschlossen, um die Adressbestände seine Dienstes innerhalb Europas auszuweiten.