INTERNET WORLD Logo Abo
united-domains startet in den USA
Sonstiges 21.03.2011
Sonstiges 21.03.2011

united-domains startet in den USA Vorbestellungen der neuen Domains möglich

Der Domain-Registrar united-domains expandiert nach Nordamerika und hat jetzt eine Niederlassung in Boston eröffnet. Zugleich bereitet sich das Unternehmen auf die Einführung der neuen generischen Top Level Domains (TLD) durch die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) vor.

Kunden von united-domains können ab sofort Webseiten mit zwölf neuen TLDs reservieren. Über die deutsche oder die US-Website können nun Domains mit den Endungen .shop, .eco, .web, .med, .hotel, .music, .film, .nyc, .sfo, .berlin, .gay oder .xxx vorbestellt werden. Ab 2012 sollen diese neuen generischen Top Level Domains von der ICANN eingeführt werden. Weitere Domains sollen ab Mitte 2012 erlaubt werden. Dazu gehören weitere Städtedomains wie .munich oder .lasvegas, aber auch Markendomains wie .nike.

Die US-Niederlassung von united-domains wird von Unternehmensgründer Florian Huber geleitet. Von dort aus will das Starnberger Unternehmen sein US-Geschäft ankurbeln. "Nordamerika ist im Bereich Internet-Domains mit Abstand der größte und spannendste Markt. Obwohl Amerika ein reifer und wettbewerbsintensiver Markt ist, sehen wir für unser Unternehmen gerade in der Marktnische "New Top Level Domains" gute Wachstumschancen", so Huber.

Das könnte Sie auch interessieren