
Die teuerste Internetadresse der Welt - dieser Rekord geht an die Domain sex.com und ist nun auch offiziell durch einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde bestätigt.
Sex.com ist jetzt hochoffiziell die teuerste Webadresse der Welt. Das Guinness-Buch der Rekorde hat die Domain in ihre aktuelle Ausgabe aufgenommen und zeigt diese als "most expensive internet address domain name" sowohl online als auch in der nächsten Druckausgabe des Rekordregisters.
Der Domainanbieter Sedo hatte die URL im Oktober 2010 verkauft. Kaufpreis für sex.com waren damals 13 Millionen US-Dollar (9,6 Millionen Euro). Bisher ist über die weiteren Pläne, die der Neubesitzer mit sex.com verfolgt, noch nichts bekannt. Die bislang nur geparkte Seite erweist sich dennoch als Besuchermagnet: Täglich steuern 125.000 Nutzer die URL an, die meisten aus den USA, Indien und Deutschland.
Insgesamt erwirtschaftete Sedo in den vergangenen Jahren über Domainverkäufe 300 Millionen Euro. Für die Domains vodka.com erhielt Sedo drei Millionen US-Dollar, pizza.com brachte 2,6 Millionen US-Dollar und die deutsche Shopping.de 1,4 Millionen Euro.