INTERNET WORLD Business Logo Abo
sex.com für 9,6 Millionen Euro verkauft
Sonstiges 21.10.2010
Sonstiges 21.10.2010

sex.com für 9,6 Millionen Euro verkauft Berühmt-berüchtigte Webadresse wechselt den Besitzer

Das Unternehmen Clover Holdings soll für die begehrte Domain sex.com 13 Millionen US-Dollar, umgerechnet 9,6 Millionen Euro geboten haben. Ein Anwalt des bisherigen Besitzers Escom habe dies in einem Justizdokument geschrieben.

Escom hatte die Domain 2006 für einen Betrag zwischen 12 und 14 Millionen US-Dollar erworben und sich dafür hoch verschuldet. Im Mai 2010 stellte das Unternehmen einen Insolvenzantrag, seit Juni steht die Domain zum Verkauf. Nach langen Verhandlungen habe das im Karibikstaat St. Vincent und Grenadinen ansässiges Unternehmen Clover Holdings das höchste Gebot abgegeben. Insgesamt wurden zwölf Gebote für die Domain abgegeben.

Das könnte Sie auch interessieren