Brax Leineweber
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Umfassender Umbau bei Brax Leineweber: Bereits zum 22. Juli ist Marc Freyberg (im Bild) in die Geschäftsführung von Leineweber eingetreten und verantwortet neben seinen bisherigen Tätigkeitsfeldern Marketing und E-Commerce jetzt zusätzlich den Vertrieb. Diesen übernimmt er von Michael Horst, Geschäftsführer Produkt/Vertrieb. Horst wird bei Brax ab sofort seinen Hauptfokus auf das Produkt ausrichten. Weiterhin verantwortet er in der Geschäftsführung die Marken Eurex by Brax, Raphaela by Brax und Brax Golf.
Als weitere wesentliche Strukturveränderung löst Brax die Ebene der Brandmanager auf. Als Division Head wird Julia Fölsch die Gesamtverantwortung für alle Brax Womenswear Produktgruppen und Sven Leue für alle Brax Menswear Produktgruppen übernehmen. Alexander Lischka, bisheriger Brand Manager Brax Menswear, konnte für die Aufgaben des Director National Sales gewonnen werden. Er hat diese Aufgabe von Isabel Beckmann übernommen und berichtet direkt an Marc Freyberg. Beckmann befindet sich in Elternzeit.