
Oliver Hein/S.Oliver Group
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Oliver Hein ist zum 01. Juni als Chief Operating Officer bei der s.Oliver Group in die Geschäftsführung des Unternehmens eingetreten. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Sourcing, Purchasing und Logistik.
Hein ist seit Januar beratend für die s.Oliver Group tätig und hatte in der Vergangenheit bereits verschiedene
Positionen bei der Unternehmensgruppe inne.

bookingkit
bookingkit - Buchungssoftware zur Digitalisierung von Freizeiterlebnissen - verstärkt seine Geschäftsleitung mit Hans Christian Heinemeyer (im Bild) als CSO für den Vertrieb sowie Carsten Windler als CTO für die technische Weiterentwicklung und Skalierung.

Florian Schwegler
Charles Bahr ist neuer Brand Partnerships Manager bei TikTok. Der 18-jährige war bislang Chef der Beratungsfirma Project Z. Die operative Führung seiner Firma übergibt Bahr nun an an den 17-jährigen Urs Meier.

Publicis Groupe
Die Publicis Groupe ernennt Conrad Fritzsch, ehemaliger Leiter des Bereichs Digital Agency Model & Data Activation bei Daimler, zum Global Chief Transformation Officer bei der Daimler-Agentur Publicis Emil.

Digitas Pixelpark
Ab sofort übernimmt Lars Winterstein als Managing Director die Leitung des Berliner Standorts und wird Teil des Management Boards bei Digitas Pixelpark. Der ausgebildete Jurist bringt Erfahrungen auf Seiten von Agenturen, etwa bei Wunderman und DDB Worldwide, sowie auf Kundenseite, als Leiter Marketing Kommunikation bei Stada, mit. Vor seinem Wechsel zu Digitas Pixelpark war Winterstein als Geschäftsführer der Dialogschmiede im Bereich digitale Transformation und Automation im Marketing, Vertrieb, Service und CRM tätig.