
Neuer Zehnter im IVW-Ranking ist AOL mit 60.471.465 Visits.

Profitiert vom Abstieg der Wetterseiten: 64.507.993 Visits verhelfen mobile.de zum Sprung auf Platz neun.

Auf dem Niveau des Vormonats geblieben ist Spiegel Online mit 122.680.225 Besuchen.

Einen leichten Reichweitenrückgang gab es für Bild.de: Mit 146.866.875 Visits ist das Portal auch im September die beste Newssite.

Mit zehn Prozent mehr Visits konnte ProSieben Online im September so stark wachsen wie kein anderes Angebot in den Top-20. Das bedeutet Platz sieben mit 135.592.379 Besuchen.

Das Social Network Wer-kennt-wen liegt 10,5 Millionen Visits vor Bild.de. Die 156.360.704 Besuche im September reichten für Platz fünf.

Auch im September im Plus: Yahoo mit 209.556.604 Visits

Mit großem Reichweitenabstand sowohl nach oben als auch nach unten liegt MSN mit 244.582.931 Visits auf Rang drei.

Jetzt mit einem deutlich größeren Abstand dahinter die VZ-Netzwerke, repräsentiert durch meinVZ mit 368.503.401 Visits.

Das Angebotsranking führt auch im September t-online.de mit 420.620.860 Visits an.

Im September konnten die meisten Webseiten ihre Reichweite nicht steigern. Schuld daran ist auch der nur 30 Tage lange Monat. Drei haben es dennoch geschafft, unter ihnen ProSieben Online mit zehn Prozent mehr Besuchen. Wer in der Gunst der User außerdem ganz vorn dabei ist, verrät unsere Bildergalerie.