
Volle Räume, begeisternde Sprecher und zufriedene Aussteller - die Internet World Fachmesse und Kongress im Münchner ICM war ein großer Erfolg (Fotos: foto-muc.de)

Leitete die Internet World: Melanie Vogelbacher

Eröffneten Kongress gemeinsam: Dominik Grollmann (Chefredakteur der internet WORLD BUSINESS) und Tanja Gabler, Leiterin der Onlineredaktion

Media-Futurist Gerd Leonhard hielt die Keynote. Seine These: Heute geht es nicht mehr darum, Publikum zu kaufen, sondern darum, Menschen mit Ideen zu begeistern

Ibrahim Evsan, ebenfalls Keynote-Speaker, dachte kritisch nach - und löschte dann live seinen Foursquare-Account

Der Kongress war bereits zwei Wochen vor der Veranstaltung ausgebucht

Geschäftsführer Dr. Günter Götz und Michaela Voltenauer, beide vom Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm

Am Dienstag war das Wetter schön genug, um in den Pausen im Freien zu sitzen

Die Sieger der INTERNET WORLD Business-Idee: Zahir Dehnadi (Mitte rechts) und Iaad Kweider (Mitte links) von Navabi-TV mit Dominik Grollmann und Susanne Vieser, beide von der internet WORLD BUSINESS Redaktion

Freut sich über Bronze: Dorian Selz von Memonic

Markus Kellermann von explido WebMarketing sprach auf der Affiliate Tactixx, die am ersten Messetag parallel zum Internet World Kongress stattfand

Die Messe war gut besucht, die Stände schön gestaltet

Viele Fachmesse-Besucher interessierten sich für die Vorträge auf der Info-Arena