Die besten Social-Kampagnen
Die Brüder Rusitschka und Marc Schlichte haben in München die Fabidoo GmbH aus der Taufe gehoben und unter der gleichlautenden Domain den Shop für die ganz persönliche industrielle Revolution eingerichtet. Wahrlich kein geringer Anspruch. Faktisch geht es um absoluten Unsinn, aber der ist klasse gemacht. Mithilfe eines 3-D-Konfigurators betätigt sich der User als virtueller Töpfermeister, erzeugt mögliche oder unmögliche Gebilde und bestückt diese mit eigenem Design oder Foto. Die fertigen Fabidoos werden dann per 3-D-Drucker zu Schlüsselanhängern verarbeitet. Jochen Krisch, Autor des Exciting-Commerce-Blog mag besonders den Konfigurator: "Einfach und ansprechend finde ich den 3-D-Designer." Was den Sozialfaktor betrifft, überzeugt vor allem die Tatsache, dass es den Machern gelungen ist, eine eigene Fabidoo-Community aufzubauen, die gegenseitig die Figurentwürfe bewertet und kommentiert.