
Ob man den Valentinstag nun unbedingt zelebrieren muss, sei dahingestellt. An den zahlreichen Werbe-Offensiven zum Tag der Verliebten kommt man auf jeden Fall nicht vorbei. Wir zeigen die besten Aktionen zum 14. Februar.
Personalisierung ist schon lange Trend - inzwischen lassen sich sogar die Schokolinsen von M&M's mit Foto oder persönlicher Schrift versehen. Auch zum Valentinstag bietet die Mars-Marke individuelle Naschereien an - dazu einfach über den M&M's-Konfigurator Farbe aussuchen, Bild und Text hinzufügen und Verpackung auswählen.

Auch Sixt versucht sich in gefühligen Spots - erstmals gibt es zum Valentinstag von dem Autovermieter den Dreiminüter #ValentinesFairytale - A Sixt love story, der international ausgestrahlt wird. Auf einem Roadtrip im Mietwagen sucht eine ältere Dame nach ihrer verlorenen Liebe - mit humorvollem Ende. Dazu gibt es in über 100 Ländern am 14. Februar einen Preisnachlass von bis zu 25 Prozent auf den Mietpreis.

Liebe und Erotik gehören zusammen - nicht nur am Valentinstag. Neue hippe Player wie eis.de oder Amorelie.de profitieren inzwischen nicht nur zu solchen Anlässen von den vielfältigen Vorteilen des Online Shoppings.

Blumen gehen immer - erst recht zum Valentinstag. Um beiden Partnern dabei peinliche Aktionen von der nächsten Tanke zu ersparen, empfehlen sich Blumenversender wie Fleurop.

Der Kälte in Deutschland entfliehen und entspannt mit einem Cocktail in der Hand auf dem Deck eines Kreuzfahrtschiffes liegen? Definitiv eine Option. AIDA bietet dafür noch bis zum 15. Februar das Special "AIDA Pink Valentine 2018" mit "Kreuzfahrtangeboten zu rosaroten Preisen" an.

Ob nun Blumen oder Schokolade glücklicher machen, lässt sich sicher diskutieren. In jedem Fall schadet es nicht, dem Partner oder der Partnerin hin und wieder "Danke" zu sagen, so die Botschaft der Storck-Marke Merci.

Zum Valentinstag bietet LoveScout24 ein neues Feature für seine Premium-Mitglieder an: den LoveScout24-Valentinsstrauß. Mit der Aktion will das Datingportal die Online- mit der Offline-Welt verbinden. Kunden können einem anderen Mitglied im Portal am Valentinstag gratis einen echten Blumenstrauß via Mausklick schenken. Die Aktion wird durch einen TV-Spot und einer Social Media-Kampagne begleitet, in der auch der Bachelor von 2017 alias Sebastian Pannek als Testimonial zum Einsatz kommt.

Kaviar, Sushi, teure Steaks? Überschätzt. Warum sollte man sich nur für ein Valentinstags-Dinner verstellen, wenn es im Alltag doch auch eher Burger und Pommes gibt? Das denkt sich zumindest der Inhaber mehrerer McDonald's Filialen im nordenglischen Newcastle. Dort können Interessierte per E-Mail einen Tisch für den romantischen Abend reservieren - es gibt ein "McValentine's"-Dinner, drei Gänge für rund 23 Euro.