
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Petra von Strombeck ist ab dem 1. Januar 2020 Mitglied des Vorstands der New Work SE (vormals Xing SE). Ab Mai 2020 wird von Strombeck dann die Rolle des derzeitigen CEOs Thomas Vollmoeller übernehmen. Petra von Strombeck ist seit Mai 2012 Vorstandsvorsitzende der Lotto24 AG.

mymuesli
Max Wittrock (Bildmitte), neben Hubertus Bessau (re. im Bild) und Philipp Kraiss (li.) einer der drei Gründer von mymuesli, verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember. Geplant ist, dass seine beiden Mitgründer auch seine Geschäftsanteile übernehmen. Der Schritt sei schon länger besprochen worden, Wittrock will sich nun eher wieder auf die Frühphase von Start-ups konzentrieren.

Bernard Lesinski
Das Homeshopping-Unternehmen HSE24 komplettiert seine Geschäftsführung und beruft Rainer Stäbler zum Chief Operating Officer. Stäbler war in den letzten acht Jahren für die Finanzinvestoren Carlyle Group und Nordic Capital als CEO des Versandhauses Walz sowie als Managing Director bei Britax-Römer Childcare tätig.

KMW Reisen GmbH
Stephan Kloss ist neuer Geschäftsführer bei kurz-mal-weg.de. Kloss verantwortet zukünftig den Bereich Produkt des Online-Kurzreisenportals am Standort Leipzig.

Sovendus
Sovendus, Anbieter von datenbasiertem Checkout Marketing, erweitert sein Management-Team: Frank Sambeth (im Bild) wird als COO und Geschäftsführer das operative Tagesgeschäft verantworten. Er war zuletzt als CEO bei der Verlagsgruppe Random House tätig. Ebenfalls neu zum Geschäftsführer berufen ist der bisherige CFO Florian Keym.

nexum
Christian Lammers startete zum 1. Oktober als Leiter Digital Products und Services bei nexum. Er kommt von Accenture Interactive zu dem digitalen Fullservice-Dienstleister. Nun soll er die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle im B2B- und B2C-Bereich weiter vorantreiben.