
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Marianne Bullwinkel wird zum Oktober 2019 neue Sprecherin der Geschäftsführung beim Radiovermarkter RMS. Sie folgt auf Matthias Wahl, der seinen Vertrag aus privaten Gründen nicht verlängert hatte. Bullwinkel ist seit Mai 2017 als Country Manager DACH für das Geschäft des Instant-Messenger-Dienstes Snap im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Davor war sie DACH-Chefin von Facebook.

Oliver J. Süme bleibt Vorsitzender des Vorstands von eco - Verband der Internetwirtschaft. Der Hamburger Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Fieldfisher wurde im Rahmen der eco-Mitgliederversammlung in Köln, wie auch die weiteren Vorstände Klaus Landefeld, Felix Höger und Prof. Dr. Norbert Pohlmann, einstimmig im Amt bestätigt.

Spreadshirt hat Anne Friebel zur neuen Head of Marketing Personalisation Services ernannt. Damit ist sie für die Vermarktung des Geschäftsbereichs verantwortlich, mit dem Kunden eigene Ideen für Anlässe aller Art gestalten und drucken lassen können. In ihrer Management-Position leitet Friebel ab sofort ein fünfköpfiges Team aus SEO-, Conversion- und Retention-Experten.

Astrid Thienhaus ist neue Art Director bei Hoffmann und Campe X. Zudem konnten die Content-Marketing-Spezialisten Marcus Jany als neuen Senior Account Manager gewinnen.

Zum 1. Juli übernimmt der Karstadt-erfahrene Stefan Weiß die neu geschaffene Position des Chief Sales Officers bei Karstadt Sports. Damit steigt er in die Geschäftsführung auf. Aktuell ist er bei Karstadt Sports als Vertriebsleiter Region West tätig. Im Rahmen der Entwicklung des Gesamtkonzerns Galeria Karstadt Kaufhof spiele Sport eine wichtige Rolle und habe ein enormes Entwicklungspotenzial, erklärt Jens Dunkel, CEO von Karstadt Sports. Um dieses Potenzial noch besser auszuschöpfen, habe man die Geschäftsleitung erweitert.