
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Norman Rohr wird neuer Senior Vice President Marketing bei Uberall, Anbieter für Location Marketing. In seiner neuen Position übernimmt Rohr künftig die Leitung der globalen Marketingaktivitäten.

Der Online-Vermarkter Purpur Media erweitert sein Team um Maximilian Kienberger als neuen Head of Sales IO und Programmatic. Zuletzt war Kienberger bei der Pro7Sat.1PULS4 GmbH als Key Account Manager tätig und dabei für die Vermarktung von klassischen TV-Spots, Adressable TV und Sonderwerbeformen verantwortlich.

Nicholas Allaburda übernimmt ab sofort die Leitung des Vertriebs bei ReachAd in München, einer Full-Service-Agentur für Digitalmarketing. Zudem wird Allaburda in seiner neuen Funktion für den Ausbau des Sales-Teams verantwortlich sein.

René Menzel führt ab sofort als Managing Director die Agentur Digitas. Diese rückt im Zuge einer Aufteilung der früheren DigitasLBi zwischen Sapient und Publicis Media unter das Media-Dach und repositioniert sich als "The Connected Marketing Agency". Als Managing Director berichtet Menzel direkt an Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Media DACH.

Neu bei The Hamptons Bay ist Magdalena von Gosen. Sie verstärkt künftig das Team als neue Projektmanagerin. Die 35-jährige Diplom-Designerin kommt von der auf Nachhaltigkeit spezialisierten Agentur mërz punkt.