
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Daniel Neuhaus, CEO und Gründer des Datenspezialisten emetriq, zieht sich im Frühjahr 2019 aus dem Unternehmen zurück. Geschäftsführungskollege Claas Voigt bleibt an Bord, das Team soll künftig gemeinsam emetriq leiten. Neuhaus selbst will sich zunächst der Familie widmen und dann nach neuen Projekten Ausschau halten.

Ab 1. Januar ist Frauke Mispagel Teil der Geschäftsführung der Otto Group Digital Solutions (OGDS). Sie leitet künftig den konzerneigenen Company Builder der Otto Group gemeinsam mit Björn Schäfers. Zusätzlich wird sie auch in die Geschäftsführung der Liquid Labs einziehen.

Hannes Rogall tritt am 1. April 2019 die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO) beim Münchner Smart Data-Anbieter FinTecSystems an. Er kommt von der Teambank AG, wo er zuletzt die Ratenkauf-Lösung für die Marke easyCredit entwickelt und aufgebaut hat.

Christoph Urban leitet seit Anfang Dezember 2018 den Bereich Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Audio-Streaming-Dienst Deezer. Als Marketing Director berichtet er direkt an Ralph Pighin, VP Central & Eastern Europe bei Deezer.

Zum 1. Januar übernimmt Richard Gottwald den Vorsitz der Geschäftsführung der Bonprix Handelsgesellschaft. Er ist bereits seit 2016 als einer von vier Geschäftsführern für Bonprix tätig und verantwortet die gesamten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens im Ausland. Zudem ist Gottwald zuständig für den Personalbereich und die Unternehmenskommunikation.

Scout24, Betreiber der Marktplätze ImmobilienScout24 und AutoScout24, erweitert seinen Vorstand um zwei zusätzliche Mitglieder: Neu mit dabei sind Thomas Schroeter (li.) und Ralf Weitz. Die beiden bilden bereits seit Februar 2018 gemeinsam die Geschäftsführung von ImmobilienScout24.

Andrea Becher ist seit 1. Dezember Chief Sales Officer (CSO) der Score Media Group. Sie verantwortet bei dem Crossmedia-Vermarkter übergreifend die strategische Ausrichtung der gesamten Vertriebsorganisation sowie sämtliche Vermarktungsaktivitäten.