
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Tobias Hartmann, aktuell Vorstandsmitglied der HelloFresh SE und dort verantwortlich für das USA-Geschäft, wird neuer Vorstandsvorsitzender der Scout24 AG. Er tritt sein Amt spätestens zum 1. Januar 2019 an. Der amtierende CEO von Scout24, Gregory Ellis, verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember 2018. Dieser scheidet aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch aus.

Eric Matthes ist ab sofort neben der Mobilfunk- auch für die VR-/AR-Sparte Vive von HTC als Vice President Western Europe (D/A/CH, BeNeLux, Italien, Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien und Portugal) verantwortlich. In seinen Verantwortungsbereich fallen sämtliche Endverbraucher- und B2B-Aktivitäten.

Thorsten Eder wird neuer Marketingleiter bei Getnow. Als Teil des Managements soll Eder ab Oktober die strategische Planung aller Marketingaktivitäten bei dem Online-Supermarkt weiter entwickeln und die Sichtbarkeit der Marke verstärken. Er war zuvor Marketingleiter von Saturn.

Der agof-Vorstand wurde neu gewählt: Wenzel Drechsler (im Bild) von United Internet Media ist als neues Mitglied im Vorstandskreis dabei. Björn Kaspring (Ströer Media Solutions) wurde als Vorstandsvorsitzender des geschäftsführenden Vorstands bestätigt, als seine Stellvertretung wurde Clarissa Moughrabi (Media Impact) berufen.

Carsten Höltkemeyer, bislang CEO von Barclaycard Deutschland, wechselt zur Concardis Payment Group. Ab Oktober übernimmt er dort die Funktion des Chief Financial Officer der Unternehmensgruppe. Er folgt auf Mark Freese.

Deutschlands "CMO of the Year 2018" heißt Karsten Kühn. Der Marketingvorstand von Hornbach wurde am Mittwochabend bei der CMO Award Night von Serviceplan in München mit der Auszeichnung geehrt.