
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf-, Ab- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Der Oculus-Mitgründer Palmer Luckey verlässt Facebook. Lange Zeit galt der 24-Jährige in der Branche als VR-Wunderkind, da er bereits als Teenager VR-Brillen entwickelt haben soll. Das soziale Netzwerk bestätigte jetzt den Abgang von Luckey, allerdings ohne Gründe zu nennen.

Der ehemalige Head of Sales DACH bei Facebook Dariusch Hosseini heuert nun bei UDG United Digital Group als Managing Partner für den Bereich Performance an. In den letzten 20 Jahren war Hosseini für Konzerne und Internetunternehmen in unterschiedlichen Führungspositionen tätig.

Thomas Goldstein verstärkt ab sofort die Führungsspitze von Mapp Digital in einer Doppelposition: Als General Manager Central Europe sowie als Senior Vice President Strategy & Operations. Vor seinem Einstieg bei Mapp Digital war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei Teradata tätig.

Ab sofort ist Volker Helm als neuer Managing Director DACH & Nordics für Quantcast tätig. Zuletzt unterstützte Helm Kinetic bei seiner Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie.

Der Ex-Yahoo Deutschland-Chef Steffen Hopf ist ab Mitte April für Vice Media als Commercial Director tätig. Er übernimmt damit die Leitung des 23-köpfigen Sales-Teams. Mit diesem Team soll er künftig vor allem die crossmediale Vermarktung vorantreiben. Zuvor war Hopf mehr als vier Jahre für Yahoo in unterschiedlichen Positionen tätig.

Seit März verstärken Alexander Kirschner (im Bild), Eik Heyse und Peter Weymann das Team der Score Media Group. In seiner Funktion akquiriert und betreut Kirschner als Vertical Group Head Finance Unternehmen aus den Bereichen Banken, Finanzdienstleistungen und Versicherungen. Zuvor war er bei Burda Community Network GmbH tätig, wo er sieben Jahre lang die Rolle des Head of Client Services Finance innehatte.