INTERNET WORLD Logo Abo
Code64 entwickelt Newsletter-Konzept für Rosenthal
Sonstiges 28.10.2010
Sonstiges 28.10.2010

Code64 entwickelt Newsletter-Konzept für Rosenthal Dialog mit dem Verbraucher

Die Annäherung an und ein kontinuierlicher Dialog mit den Kunden sind Ziel der jetzt anlaufenden Newsletter-Kampagne von Code64 für Porzellanhersteller Rosenthal. Konzept und Gestaltung für die E-Mail-Kommunikation orientieren sich am internationalen Corporate Design und sind modular aufgebaut.

Nach diesem Prinzip können unterschiedliche Themen im einheitlichen Erscheinungsbild flexibel kommuniziert werden. Im Zentrum sollen dabei Informationen zu neuen Produkten sowie Sonderaktionen stehen. Rosenthal möchte damit die Kundenansprache diversifizieren und intensivieren.

"Neben einem attraktiven Themenmix ist auch das visuelle Erscheinungsbild entscheidend“, so Andreas Schauer, Geschäftsführer von Code64. Neben der Gestaltung ist Code64 verantwortlich für die technische Umsetzung und den Versand. Auf B2B-Ebene betreuen die Münchner die E-Mail-Kommunikation von Rosenthal bereits seit 2008. Auch die Webseite von Rosenthal wurde von Code64 bereits überarbeitet.