
Jede Woche präsentiert INTERNET WORLD Business eine persönliche Auswahl an Menschen aus der Digital-Branche, die besonders erfolgreich oder aufsehenerregend waren.
Bernd Storm, Co Founder und Host Sponsoring, (im Bild) und Andreas Bruckschlögl, Co Founder und Host Event, gründeten 2014 gemeinsam das Gründer-Festival Bits and Pretzels, das in dieser Woche zum zweiten Mal in München stattfand

Carsten Cramer, Geschäftsführer bei BVB Merchandising, will, dass die BVB-Marke online zielgerichtet gestärkt wird. Dazu hat der Fußballverein Borussia Dortmund nun The Reach Group für seine neue Werbe-Offensive beauftragt. Das Ziel der Kampagne ist es, die Marke des Clubs zu stärken und Anhänger enger an den offiziellen Fanshop zu binden sowie den Umsatz zu erhöhen

Mathias Döpfner bestätigte als Vorstandsvorsitzender von Axel Springer SE diese Woche den Erwerb von zusätzlichen 88 Prozent der Firmenanteile an Business Insider für rund 306 Millionen Euro. Damit hält das Medienunternehmen nun insgesamt 97 Prozent der Anteile an dem Wirtschafts- und Finanznachrichten-Portal

Greg Ellis, CEO von Scout24, startet mit seinem Unternehmen, dem Betreiber der Online-Portale ImmobilienScout24 und AutoScout24, diese Woche an der Frankfurter Börse. Der Emissionspreis der Aktien beträgt je 30 Euro. Insgesamt wurden 38,64 Millionen Aktien platziert. Damit ist der Börsengang 1,16 Milliarden Euro schwer

Marcus Tober, Searchmetrics-Gründer und Geschäftsführer, erklärt in der INTERNET WORLD Business-Rubrik Expert Insights, wie wichtig relevante Inhalte für den Search-Erfolg sind.