
Welches Unternehmen oder welcher Kopf aus der Digitalbranche war diese Woche besonders erfolgreich? Wir zeigen Beispiele, die uns positiv aufgefallen sind.
Die Scout24 AG verstärkt ihr Führungsteam: Ab dem 1. März 2017 wird Thomas Schroeter als Senior Vice President den Bereich Marketing und Product bei ImmobilienScout24 verantworten. Er berichtet direkt an Greg Ellis, CEO der Scout24-Gruppe. Zuletzt war Schroeter als Chief Operating Officer Deutschland für eBay tätig.

Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe wird zukünftig ihren Marktauftritt an den Namen ihrer Vertriebsgesellschaften ausrichten: In diesem Zuge wird die Media-Saturn-Holding GmbH nun nur noch als "MediaMarktSaturn Retail Group" nach außen auftreten.
Verantwortlich für die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie für Sponsoring und Brand Management der MediaMarktSaturn Retail Group ist Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications bei MediaMarktSaturn.

RMS hat eine neue Leitung des Publisher Managements im Geschäftsbereich Digitale Medien: Matthias Schenk war zuletzt als Director Buyer Cloud bei Rubicon Project tätig.

Frederic Handt ist neuer Managing Director von Bonial Deutschland. Er verantwortet in dieser Funktion das Deutschland-Geschäft mit den Marken kaufDA, MeinProspekt und Bonial Services. Er berichtet an Christan Gaiser, CEO und Gründer von Bonial.com.

fischerAppelt bündelt die Kompetenzen aus Technologie und Kreation in einer neuen Unit. Ziel ist es, gemeinsam mit Unternehmen VR/AR-Anwendungsszenarien zu entwickeln. Geleitet wird die standortübergreifende Einheit von Frank Schliefer und Christoph Käthe sowie Roman Hilmer, Creative Director und Geschäftsführer der Digitaltochter Fork Unstable Media.
Im Bild v.l: Schliefer, Hilmer, Käthe